2. Landesliga Spieltag 2017

Am 05.02.2017 fand der 2. Spieltag der Landesliga Pfalz statt.
Gespielt wurde in der Goetheschule Kaiserslautern. Ausgerichtet wurde der Spieltag durch die Prellballabteilung des TV Morlautern.

Die ersten 3 Mannschaften einer jeden Altersklasse qualifizierten sich für die Süddeutschen Meisterschaften.
Diese finden am 18. März 2017 in München statt.

Doch nicht nur die Aktiven nahmen an dem Spieltag teil. Auch diverse Hobby Mannschaften sammelten weitere Spielpraxis und waren mit Begeisterung dabei.

Bewundernswert auch das Engagement des TV Edingen. Die Damenmannschaft aus dem Turnverband Baden nutzte den Pfälzer Spieltag ebenfalls als erweiterte Trainingseinheit. Und das, obwohl sie am Vortag auch schon beim Prellballturnier des VfL Wailbingen antraten.
Sage und schreibe 9 Spiele a 2×10 min absolvierten sie an diesem Spieltag. Und dabei auch einmal 4 Spiele hintereinander…
Das nennt man dann wohl neudeutsch „Power-Training.“ Respekt vor den Frauen aus Edingen! Von ihren 9 Spielen verloren sie nur 2 – und die auch nur knapp. Eine ganz starke Vorstellung also.

Die Spiele verliefen alle harmonisch und zum Glück auch verletzungsfrei.
Bei den für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizierten Teams befindet sich auch
die Mannschaft M60 des TV Morlautern.
Herzlichen Glückwunsch!